Häufig gestellte Fragen / FAQ

Kann ich auch einen eigenen Wunschtermin buchen?
Gerne können Sie unsere Themen zu Ihrem persönlichen Wunschtermin buchen (Teilnehmerzahl min. 3 Personen). Bitte gehen Sie hierfür auf Kontakt / Sonderanfragen und senden Sie uns eine Mail mit Ihrem persönlichen Wunschtermin, Wunschthema und der gewünschten Teilnehmerzahl.

Was passiert bei schlechtem Wetter?
Bei unzumutbarem Wetter (Dauerregen, Sturm, extremer Frost) wird die Fototour "Berlin Underground" durchgeführt (wer dies nicht möchte, hat die Möglichkeit, einen anderen Termin wahrzunehmen).

Wie viel Zeit habe ich für die Überweisung bei Zahlung per Vorkasse?
Die Zahlung sollte spätestens zehn Tage nach Erhalt der Rechnung auf unserem Konto eingegenagen sein.

Wann erfahre ich alle Einzelheiten zu einer Fototour?
Alle weiteren Informationen zu einer bestimmten Fototour (Treffpunkt, etc.) erhalten Sie direkt nach einer erfolgreichen Buchung.

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?
Unsere Fototouren haben keine Mindestteilnehmerzahl. Ob ein oder sechs Teilnehmer: die Tour findet auf jeden Fall statt.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Die Gutscheineinlösung erfolgt über unser Kontaktformular oder über E-Mail. Bitte geben Sie darin den Gutscheincode und Ihren Wunschtermin an. Spätestens 24 Stunden später erhalten Sie die Reservierungsbestätigung.

Kann ich auch mit einer analogen Kamera teilnehmen?
Gerne können Sie auch mit einer analogen Kamera dabei sein. Da wir die Fotos jedoch in diesem Fall nicht gleich sichten können, entfällt hier die Auswertung.

Sind Zuschauer und Begleitpersonen erlaubt?
Da wir auch wegen der oft kleinen Locations und im Interesse einer intensiven Fototour eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, können wir leider keine Begleitpersonen mitnehmen.